über mich

Image

Ich bin Sylvia Porstein, Heilerin & Heilpraktikerin Psychotherapie.

Mich haben schon immer Dinge interessiert, die ich machen kann um mich wohl oder auch besser zu fühlen. Dies betrifft zum einen meine räumliche Umgebung, ich liebe es einzurichten, zum anderen mich selbst, meine innere Welt. Wenn ich etwas entdeckt oder gelernt hatte, was mir half oder gut tat, wollte ich es weitergegeben, damit es auch anderen hilft. 

Ursprünglich erlernte ich einen Büroberuf, in dem ich lange tätig war. Doch ich hatte immer das Gefühl, da nicht richtig zu sein. Ich wollte etwas anderes, nur wusste ich nicht was. Dann kam es in meinem Leben zu einer schweren Krise, aus der ich alleine nicht herausfand. Ich holte mir Hilfe und das war der Beginn meines neuen Weges. Ich hatte meine Berufung gefunden – HEILEN. 

Im Laufe meiner Ausbildungen erkannte ich, dass es letztendlich immer und bei jedem Menschen auf eine Sache hinausläuft - und das ist der Schlüssel:

Das Gefühl

All unser Tun und Streben ist darauf gerichtet, ein bestimmtes Gefühl zu erreichen, zum Beispiel wollen wir uns anerkannt, stolz, geliebt oder wertgeschätzt fühlen - uns einfach wohl fühlen.

Meist ist das Gefühl sich unwohl oder schlecht zu fühlen, sei es körperlich oder seelisch, eine alte Emotion, die bereits in unserer frühesten Kindheit entstand. Dies ist uns aber nicht bewusst. Zum Beispiel haben wir angenommen, nicht gut genug zu sein, nichts wert zu sein, nichts richtig zu machen und so weiter. Von Selbstliebe ganz zu schweigen. Oft hält dieses Gefühl ein Leben lang an.

Mir ging es auch so. Ich habe mich sehr oft traurig, einsam und nicht genug gefühlt, auch wenn ich gar nicht alleine war. Was ich innerlich spürte war sehr tief und ich hatte keine Ahnung woher es kam, noch wie ich es ändern könnte. Ich begann hilfreiche Seminare zu besuchen, habe viel an mir gearbeitet, mit Unterstützung und alleine. Dabei habe mich von vielen Lasten befreit, die ich seit meiner Kindheit unbewusst mitschleppte. Heute fühle ich mich frei, glücklich und bin mir selbst genug.

Andere Menschen zu unterstützen, ihre alten Lasten abzuwerfen und in die Freude und Freiheit zu kommen, ist mir eine Freude, weil ich weiß, dass es möglich ist.

Ich absolvierte unzählige Aus- und Weiterbildungen, um dich, zusammen mit meinem inneren Wissen und Einfühlungsvermögen, besser unterstützen zu können, dein Leben in Freude und Gesundheit zu leben.

Ich bin gern für dich da.

Deine Sylvia Porstein

Image